Mittwoch, 10. September 2014

Mein 30igster Post - und ein kleines Geschenk...

Hallo!

Die Zeit verfliegt - so vieles möchte ich euch zeigen, aber es hapert am Zeit finden zum fotografieren oder es darf noch nicht hergezeigt werden. Genäht wird hier schon, aber derzeit eher wenig - die erste Schulwoche hat uns total im Griff. Ich bin permanent am Organisieren (und immer sehr kurzfristig, weil ich noch keinen Stundenplan habe), wo die Jungs die Zeit verbringen…. Mühsam und sehr energieraubend sag ich euch.

Ich hoffe, das legt sich nächste Woche, wenn endlich unser Älterer und ich auch endlich einen halbwegs fixen Stundenplan haben. 

Auch sonst tut sich einiges: unser Krabbelkäfer ist kein Krabbelkäfer mehr.. *schnief* Nein, er hat sich entschlossen, nun doch lieber auf zwei Beinen zu laufen, der Strizzi. Mit noch nicht mal einem Jahr… etwas Zeit hätte er sich für meine Begriffe durchaus noch lassen können.

Und: bald wird bei mir ein neues Schätzchen einziehen!!!! Ich freu mich soooo. Ein etwas verfrühtes Geburtstagsgeschenk habe ich mir da selber gemacht, jetzt muss es nur noch geliefert werden, aber das dauert leider noch etwas. 

Zeigen will ich euch heute auch noch was. Vor etwas längerem hab ich einen Schwung Duftpyramiden genäht, gefüllt mit Lavandin und Reis. 

Wir haben eine Kräuterei ganz in unsere Nähe, die wir gelegentlich besuchen und dann immer duftendes Füllmaterial mitnehmen - diesmal eben Lavandin. Zusätzlich haben wir noch etwas getrockneten Lavendel aus unserem Garten und von einer Freundin dazugemischt. 
Es gibt doch kaum was schöneres, als den duftenden Lavendel aus dem eigenen Garten zu schneiden und dann zum Trockenen aufzuhängen. 
Als kleines Mitbringsel oder Dankeschön sind die Pyramiden ideal!

Zum Feiern gibt es auch heute was ;-) Mein 30igster Post geht heute online. Und nachdem grad in dem ganzen Terminchaos zweimal die aktuellen Ottobres bei uns eingezogen sind, möchte ich sie gern einmal im Doppelpack verschenken!
Also, wenn du die zwei Zeitschriften haben möchtest, dann bitte bis Samstag 14 Uhr einen netten  Kommentar hinterlassen und dann fehlt nur noch etwas Glück - und vielleicht kommen diese zwei Schätzchen dann bald zu dir ;-). 

Noch einen feinen Mittwochabend wünsch ich euch!

Theresia

Kommentare:

  1. Ich würde mich sehr freuen! <3
    Und weiterhin ganz viel Erfolg mit deinem Blog :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh! Das wäre ein tolles Geschenk. Die Ausgabe für die Kinder habe ich nämlich am leider verpasst. Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch zum 30. Post!!! :-)
    Da nehme ich doch gerne an der Verlosung teil.
    Weiterhin viel Erfolg.
    Herzliche Gruesse,
    Jessi

    AntwortenLöschen
  4. Da war ich wohl mit meinem Post auf Fb gestern Abend zu Spät :( :( :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gar nicht - du bist hier voll und ganz dabei liebe Nadine!

      Löschen
  5. Ich nehme auch gern an der Verlosung teil!
    Die Seite ist toll!
    Liebe Grüße
    Jess

    AntwortenLöschen