Dienstag, 23. September 2014

Partnerlook für meine Jungs

Hallo!

Die Zeit verfliegt grad nur so… somit: wir haben bereits Geburtstag gefeiert - einen trist-grauen Regentag haben wir bunt und fröhlich gemacht. Wie es halt sein soll, an einem ersten Geburtstag! Und passend dazu hat sich der große Bruder Partnershirts gewünscht - für sich und seinen kleinen Bruder. Gesagt, getan. Leider war das Wetter die letzten Tage so alles andere als gemütlich draußen, deswegen haben wir im Haus die Fotos gemacht. 
Trotzdem hatten wir viel Spaß. Meine zwei Jungs….. ich wäre ja immer gern auch eine Mädchenmama gewesen… nie hätte ich mir vorstellen können, dass es so schön ist, zwei Jungs zu haben. 
Und es macht mir viel Freude, den Großen bei seinen Freizeitaktivitäten zuzugucken und zu jubeln - beim Fußball, Judo, Tennis….
Es ist schön, zu sehen und zu erleben, wie er immer selbstständiger wird, Wege immer öfter auch alleine zurücklegt. Und es ist was Besonderes, dann noch den Kleinen da zu haben, der noch so ganz und gar jemanden braucht (okay, stimmt nicht ganz - essen geht notfalls schon selber und laufen auch, wenn er nicht grad wieder einen Faulheitsanfall hat). 
Ich genieße meine Jungs sehr, aber natürlich gibt es auch Tage, wo man einfach froh ist, wenn sie rum sind, wenn Ruhe im Haus einkehrt. Immerhin: streiten können die beiden schon wunderbar, auch wenn der Krabbelkäfer noch nicht redet. Das ist spannend zu beobachten und sehr faszinierend - im ersten Moment… irgendwann ist es dann einfach nur mehr anstrengend. 
Aber das wird wohl jede Mama unter euch kennen, oder? Wie es halt so ist, wenn Geschwister miteinander spielen - da gehören die Auseinandersetzungen nun mal dazu. Überwiegend ist aber die gemeinsame Zeit unserer Jungs wirklich geprägt von einem lustigen Miteinander. Wenn sie spielen, dann macht das unser Älterer wirklich sehr bewusst mit dem Kleinen. Der Altersunterschied zeigt sich hier sehr deutlich (liegen doch 7 Jahre zwischen den beiden). 
Und das sieht und merkt man…. nicht nur an den unterschiedlichen Shirt-Größen ;-)

Alles Liebe und habt eine gute Zeit!

Theresia


Schnitt: Shirt "Julez" von Sara&Julez
Verlinkt bei Made4Boys und Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen