Montag, 1. Dezember 2014

NÄÄHGLÜCK im Advent!!!

Liebe LeserInnen!

Und nun ist es schon wieder rum, das erste Adventwochenende. ABER erst heute gibt's das erste Türchen am Adventkalender!

Bei uns gibt's heuer - ganz unspektakulär - Schokokalender für die Jungs und unser Älterer hat sich zusätzlich den Drei-Fragezeichen-Adventkalender gewünscht. Da darf er dann jeden Tag ein Rätsel lösen, um das richtige Türchchen öffnen zu können. 

Und seid ihr auch im Adventkalenderfieber oder eher im Nähfieber? Wenn ja und nochmal ja, dann schaut doch einfach mal bei Sophie von Näähglück vorbei! Dort startet heute ein ganz toller Kalender mit vielen Projekten bis zum 24. Jeden Tag gibt's ein Schnittmuster oder einen Teil der Anleitung - für ca. eine Stunde Arbeit!
Wir haben schon eifrig auf Herz und Nieren die Passform etc. getestet - okay, beim ersten Projekt gab es da für uns Probenäherinnen nicht so viel zu tun, aber die heutige Anleitung kommt in der kalten Jahreszeit ganz recht und so wurde eifrig getestet und genäht: nämlich der Bündchenloop!
Meiner ist eher schlicht gehalten (von der Farbkombi) - aber die schon länger meinen Blog folgen, wissen ja, dass ich es eher einfach und schlicht gehalten (von den Farben etc.) am liebsten habe. Und das allerbeste: er sitzt so schön kuschelig am Hals an!
Somit: außen grauer Jersey mit Blümchen, blau-meliertes Bündchen UND - das allerallerwichtigste für mich bei einem Loop - innen kuscheliger Nicki!!!! 

Ein absolut toller Loop sag ich euch! Also: hier bei Sophie vorbeischauen, Schnittmuster holen und heute ein kleines Nähstündchen einlegen und einen einfachen, schicken Kuschelschal nähen - auch als Geschenk ideal geeignet und bei den Temperaturen ohnehin dringend nötig!

Viel Spaß beim Nähen wünsch ich euch und noch einen schönen, gemütlichen, stimmungsvollen 1. Dezember!

Theresia


Schnittmuster: Bündchenloop von Sophie Kääriäinen vom Schnittmuster-Adventskalender Sweet Winter

Verlinkt bei: Out now und Um Kopf und Kragen

1 Kommentar: