Donnerstag, 20. November 2014

Rums-Tag mit Kuschelkleid Finja

Guten Morgen!

Zum Beginn vom letzten Wochenende war irgendwie alles nicht so dolle…. Stimmung im Keller und dann auch noch allein mit dem kleinen Laufkäfer. Deswegen hab ich am Freitag, nach getaner Arbeit und neben schlafenden Kind, eine Nähsession eingelegt. Ein Pulli und ein Kleid sind entstanden.
Vor einiger Zeit hat ein Stoffgeschäft in der Nähe seine Pforten geschlossen, was nach wie vor sehr, sehr schade ist. Beim Ausverkauf habe ich einiges an Stoffen ergattert - vor allem auch solche, die ich anders wohl nie gekauft hätte, u.a. auch 2m von einem beerenfarbenen Wollstoff. 
Die Verkäuferin meinte noch zu mir, ich soll bei dem Stoff nicht vergessen, Futterstoff zu besorgen, der wäre kratzig etc. etc. 
Ich hab gedacht, Futterstoff hab ich zu Hause, brauch ich nicht kaufen. Denkste. Als ich das Kleid zugeschnitten hatte, war kein Futterstoff da. ABER ICH WOLLTE UNBEDINGT DIESES KLEID NÄHEN. Also, dem ganzen getrotzt und ohne Futter genäht und es ist toll geworden. 
Das Kleid und der Stoff tragen sich wunderbar. Es ist schön warm und mir gefällt die Farbe vom Stoff so richtig gut (und das eine oder andere Kuschelteilchen kann ich noch nähen aus dem übriggebliebenen Stoff). 
Und wie ihr seht: auch unser Jüngster mag das Kuschelkleid zum Kuscheln ;-)
Habt einen wundervollen Kuscheldonnerstag, ich geh jetzt noch rüber zur Rums-Galerie, bevor ich in die Arbeit muss! 


Theresia


Schnitt Finja von drei eMs von hier
Verlinkt bei Rums, Create in Austria


Kommentare:

  1. Ein schönes Kuschelkleid hast du dir da genäht !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Toll, dass du das Grau zu dem roten Wollstoff kombiniert hast, das sieht richtig gut aus!
    Dein Kleid steht dir außerordentlich gut!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  3. wunderschönes Kuschelkleid. Das ist doch eine tolle Belohnung, wenns grad nicht so rund läuft!
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Monika - ja an solchen Tagen braucht man doch irgendwas, was gut tut und einem da wieder rausholt!

      Löschen
  4. Steht Dir super Dein " Kuschelkleid"! Ich finde die Farbkombi auch sehr schön, toll mit dem Loopkragen.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! und ich mag Loopkragen sooo gern, so richtig schön zum einkuscheln sind die und halten den Hals (der bei mir ohnehin dauernd angeschlagen ist) schön warm!

      Löschen
  5. So schön, dein Kleid zum Kuscheln! Und auch die Farbe gefällt mir sehr ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Super schön, du siehst einfach toll aus und ich mag die Farbe des Stoffes !!! Schön, dass dir das Nähen vielleicht ein bisschen geholfen hat ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment, Nathalie! Hach - und nähen hilft doch immer mal oder? Nein, stimmt nicht ganz, aber schon sehr oft!

      Löschen
  7. Liebe Theresia, herzlichen Dank für deinen Kommentar zu meinen Tilda-Pinguinen in XXL :-) die sind echt klasse und gerade jetzt zur kalten Jahreszeit eine super Deko (ich habe Granulat unten eingenäht und sie können gleichzeitig als Türstopper genutzt werden).
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir ganz viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Theresia!
    Ich mag die Farbe!!! Tolles Kleid - und wenns sogar Mini kuschelig findet, kanns ja wohl nicht kratzen :)
    Lg aus dem Nebel :)

    AntwortenLöschen