Montag, 10. November 2014

Upcycling: ElPaChino

Wunderschönen sonnigen Morgen da draußen!!!

Hach - kaum zu glauben, dass schon November ist, oder? Ein wunderschöner, sonniger Herbsttag reiht sich gerade an den nächsten. Nur, dass es abends halt leider viel zu früh dunkel wird… 
Ich habe mir letzte Woche (mal wieder) einen neuen Schnitt gegönnt… Vielleicht habt ihr ja schon einige ElPaChinos gesehen in diversen Blogs oder auf Facebook. Mir hat der Schnitt auf Anhieb gefallen! 
Und obwohl ich oft Schnitte sehr lange am Computer habe, bevor ich sie wirklich nähe, diesmal war es ganz anders. Immerhin hab ich einen Berg alter Hosen hier liegen, die dringendst verarbeitet werden wollen. Und mit dem Schnitt hat es wunderbar geklappt!!!!
Hier seht ihr also die ElPaChino - genäht aus einer alten Cord-Hose. Neu genommen hab ich nur die Paspel, die ich mitgenäht habe, sonst ist alles von der alten Hose genommen. 
Mir gefällt sie sehr gut! Was sagt ihr dazu?
Und mit diesem Upcycling-Projekt werde ich auch gleich mal die neue Linkparty von Schaumzucker testen ;-) Als ich von Annas neuer Seite 2teLiebe gelesen habe, war für mich klar: da werd ich oft dabei sein! Ich bin ein großer Upcycling-Fan und es ist immer wieder spannend, was andere fleißige Nähdamen aus alten Kleidungsstücke noch supertolles zaubern - deswegen guckt doch mal vorbei bei der 2tenLiebe und verlinkt eifrig eure Projekte, damit wir alle viele neue Ideen und Inspirationen haben!!
Habt noch einen wundervollen Tag! Ich geh jetzt noch etwas bei den Linkparties stöbern und meinen Kaffee fertig trinken!


Theresia 

Schnitt: ElPaChino von Sara&Julez
Verlinkt bei 2teLiebe, Kiddikram, Made4Boys, My Kid wears, Create in Austria

Kommentare:

  1. Ich finde die Hose toll! Vor allem die Idee mit dem Paspelband macht die Cordhose zum Hinkucker - das muß ich unbedingt auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bettina! Bin ja eigentlich kein Paspel-Fan, aber bei solchen Hosen macht es einfach was her… ich hab irgendwie den Dreh noch nicht raus, wie ich ein Paspelband gleichmäßig angenäht bekomme (vielleicht muss es bei mir einfach auch immer zu schnell gehen ;-) Bei der Hose ging es halbwegs - sind ja auch immer nur kurze Stücke zum annähen! Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  2. Sehr schick die Hose, nicht so bunt aber trotzdem besonders .)
    lg Julia

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Dein neue alte Hose super gelungen! Ich verarbeite auch gern abgelegte Kleidungsstücke. Wenn Du magst, kannst Du die schicke Cordhose bei meiner nagelneuen Linkparty "Cord, Cord, Cord" verlinken! Ist heute frisch geschlüpft :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mara für die Einladung - hab sie schon angenommen und verlinkt! Find ich ganz toll, ich mag vor allem Cordhosen sehr gern! Alles Liebe, Theresia

      Löschen