Sonntag, 7. Dezember 2014

2. Adventsonntag

Einen wunderschönen 2. Advent wünsch ich euch!

Bei uns ist heute tristes Nebel-Schneeregen-Wetter angesagt - genau das richtige zum Rumlümmeln. Wie gut, dass wir gestern Abend das erste Mal seit unser Kleiner auf der Welt ist, wieder einmal aus waren: wir hatten Karten für "Carmen" im Musiktheater, davor noch was trinken. Sehr gemütlich und einfach fein, wieder einmal sich schick zu machen und zu zweit unterwegs zu sein. Und zu wissen, die Jungs sind gut aufgehoben bzw. schlafen schon selig in ihren Betten.
Es wurde halt dann doch etwas später (Carmen braucht halt auch so ihre Zeit ;-) und daheim gabs dann noch ein Gläschen Wein mit der netten Taufpatin unseres Jüngsten, die die Kinder an dem Abend übernommen hat… und joah…. Nachdem ich aber echt jede Minute Schlaf brauche, guck ich heute nicht ganz so wach aus der Wäsche.

Daher: heute gemütlich couchen, lesen und wenn der Kleine dann abends schläft, wohl auch noch etwas nähen. Immerhin geht's mit dem Adventskalender von Näähglück ordentlich dahin. Wart ihr heute schon das Türchen öffnen? NEIN??? Dann aber schnell hier hin, bevor es sich wieder schließt! Und falls ihr beim Eröffnungsrabatt noch nicht zugeschlagen habt, dann habt ihr auch dazu heute noch die Möglichkeit!
Ich werde euch heute noch meinen zweiten Pulli zeigen, den ich nach Sophies Schnittmuster genäht habe! Diesmal aus orangenen dünnen Wollstoff, deswegen fällt er auch eher locker. Wie ihr seht: mit dem Schnitt ist viel möglich!!!
So, und jetzt gibt's mal eine Tasse warmen Tee für mich und meinen etwas beleidigten Magen…. ich bin einfach nicht mehr für Wein und Co geschaffen ;-)

Ich wünsch euch noch einen feinen Adventsonntag!!!

Theresia



Schnitt: Pulli vom Adventskalender von Näähglück (für alle, die die Türchen nicht geöffnet haben gibt es die Schnitte später auch käuflich zu erwerben!)
Verlinkt bei Create in Austria,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen