Montag, 15. Dezember 2014

Auch im Winter ein Schlaf fein!!

Hallo!

Zwischen den ganzen Adventkalenderprojekten möchte ich heute noch ein anderes Projekt von Sophie vorstellen: der Winterschlaffein!!! 
Die Probenährunde ist schon eine zeitlang vorbei, aber irgendwie waren dann immer zeitlich andere Projekte dringlicher zum Vorstellen - deswegen gibt es heute die Bilder von unserem Winterschlaffein, den unser kleiner schon eifrig trägt!
Ein ganz toller einteiliger Schlafanzug - toll zu nähen und sehr bequem! Ich habe die Knopfleiste im Schritt weggelassen, weil wir nachts hier kaum bis nie wickeln und morgens wird der Schlafanzug ohnehin ausgezogen. 
Aber gerade bei kleineren ist die zusätzliche Wickelleiste natürlich ideal und Anleitung etc. sind im Schnitt enthalten! 
Sophie empfiehlt in der Anleitung Jerseydruckknöpfe - aufgrund des Mangels an solchen bei uns im Haushalt habe ich Kam Snaps genommen (und die Leiste mit Vlieseline verstärkt). Bis jetzt hätte ich nichts feststellen können, dass unseren Zwerg da was drücken oder wetzen würde. 
Seid ihr eifrig am Adventskalender-Fenster öffnen bei Näähglück? Heute ist der letzte Teil der Jacke dran (mein Exemplar zeig ich euch die Tage dann mal) und morgen startet schon das nächste!!!!

Unwahrscheinlich was da bei mir gerade alles über und unter der Nähmaschine durchrattert! So bin ich nicht nur bei den Adventkalenderprojekten am testen, sondern natürlich auch am Geschenke herstellen! Immerhin ist ja bald Weihnachten ;-) Obwohl: Weihnachtsstimmung ist nach wie vor nicht in Sichtweite bei mir *heul*. Ich hoffe, das stellt sich noch ein - Freitag ist mein letzter Schultag vor den Ferien und dann stehen einmal ein paar Tage entspannen im Programm!

Habt eine schöne Zeit und bis bald!

Theresia


Schnitt "Schlaffein" von Näähglück
Verlinkt bei Kiddikram und Made4Boys und Out now







1 Kommentar:

  1. Oh wie süss <3
    Das Ebook hab ich mir auch schon zuegelegt. Aber zum nähen bin ich leider noch nicht gekommen...
    Liebe Grüsse
    Fenna

    AntwortenLöschen