Montag, 8. Dezember 2014

Feiertag!!!

Wunderschönen 8. Dezember ihr Lieben!!!

Bei uns ist heute Feiertag - somit: alle daheim, Verwandtschaftsbesuch erledigt und jetzt Couch und Lümmeln ;-) 
Solche Tage mag ich!! Die Jungs turnen herum, machen mal das, mal das - am Abend ist immer Chaos im ganzen Haus, aber das lässt sich ja wieder beseitigen. 
Heute hat es auch das erste Mal etwas ergiebiger geschneit - und so sind zumindest die Wiesen etwas angezuckert und so richtige Schneeluft weht einem um die Nase!

Da kommt doch das derzeitige Adventkalenderprojekt von Näähglück gerade recht: warme Kuschelhandschuhe - schnell genäht und im Prinzip reicht ein etwas größerer Fleecerest aus, um daraus tolle Handschuhe zu zaubern.
Ich muss ja zugeben: ich mag keinen Fleece. Vielleicht liegt es daran, dass ich den, den ich bis jetzt immer mitbestellt hab, irgendwie von der Qualität nicht so der Hammer war… Keine Ahnung. Auf jeden Fall gibt es davon ganz ganz wenig in meinem Stofflager. Das Projekt hab ich deswegen eher lange vor mir hergeschoben. Schon allein das Abtauchen in die Untiefen der Stofflagerplätze um den Fleece zu suchen, hat mich abgeschreckt. 
ABER: ich hab ihn gesucht und gefunden und vernäht. Vom Handschuh-Ergebnis bin ich begeistert!!!  Verziert hab ich die Fußball-Fleece-Handschuhe noch mit Häkelapplis die bei einer Stoffbestellung dabei waren (ich weiß leider nicht mehr, bei welcher :-(). Vom Fleece bin ich nach wie vor nicht angetan. Vielleicht kann mich ja irgendwer, irgendwann einmal davon überzeuge, dass Fleece was ganz was wunderbares ist - für Tipps bin ich gern zu haben.

Ich wünsche euch noch einen schönen erholsamen 8. Dezember! 

Theresia

Schnitt vom Adventskalender von Näähglück
Verlinkt bei Create in Austria 


1 Kommentar:

  1. Also ich mag Fleece und finde es fein zu verarbeiten... doch dafür dass du das Material nicht magst, sind dir die Handschuhe volle gut gelungen!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen