Donnerstag, 11. Dezember 2014

RumsGepunktet

Guten Morgen!!!!

Heute wird wieder gerumst hier bei naehnanu. Nämlich mit dem tollen Basic Shirt mit V-Ausschnitt aus dem Schnitt-Adventkalender von Näähglück!
Ich hab noch nie einen V-Ausschnitt genäht muss ich zugeben - aber dank Sophies toller Anleitung war das kein Problem!
Der Schnitt ist ein einfacher Basisschnitt, aus dem man ganz viele tolle Varianten zaubern kann - bei den Designbeispielen findet ihr einige Anregungen! Und: von so einem Shirt kann man doch auch nie genug im Schrank haben, oder???
Derzeit stapeln sich grad die Projekte zum Nähen (der Adventkalender hat noch ein paar Projekte ;-), Geschenke sollen noch gemacht und gekauft werden und in der Schule ist derzeit auch viel los. Heute bekomm ich einen Unterrichtsbesuch *hibbel*zitter*, Freitag ist Tag der offenen Tür bei uns und dann ist Wochenende!!!! 
Das brauch ich dann mehr als dringend, hab ich so das Gefühl. Vor allem muss das Kostüm für das Krippenspiel von unserem älteren auch noch fertig werden. Er hat die Rolle des Josef übernommen und jetzt haben wir in aller Windeseile noch was zusammengenäht - aber das zeig ich euch die Tage dann mal. Mir gefällt das halbfertige Produkt auf jeden Fall schon mal ;-)
Von adventlicher Stimmung bin ich leider grad meilenweit weg :-(. Das finde ich selbst gerade sehr schade, aber vielleicht ändert es sich ja noch etwas zum Ende dieser für mich immer so besonderen Zeit. 

Heute gibt es übrigens Kuschelsocken im Kalender von Näähglück - wers also gern warm an den Füßen hat, schnell heute das Schnittmuster und die Anleitung herunterladen!! Ich hoffe, ihr genießt die zweite Adventwoche und habt es etwas ruhiger!

Ich wünsche es euch!


Theresia



Schnitt: Shirt mit V-Ausschnitt von Näähglück
Verlinkt bei Create in Austria, Rums



Kommentare:

  1. Lass dich nicht allzu sehr stressen, meine Liebe!

    Das Shirt ist toll, ich muss den Schnitt von Sophie auch ZEITNAH ausprobieren!

    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke - ich werd es versuchen ;-) zeitnah ist immer gut ;-) aber glaub mir, dass ist echt schnell genäht! lg

      Löschen
  2. den Stoff habe ich auch....
    schick
    LG Mone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. weißt du schon, was du aus dem Stoff zaubern wirst??? lg

      Löschen
  3. was für ein wunderschöner rums;gefällt mir***lg barbara

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein schönes Shirt. Schade, dass ich diesen Adventskalender bislang nicht kannte! Aber jetzt :-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dass ist wirklich schade - aber etwas läuft ja der Adventskalender noch und ein paar ganz tolle Projekte kommen erst!!! Lg und viel spaß beim nähen!

      Löschen