Donnerstag, 15. Januar 2015

Sweet Winter - mein KLEID!!!!

Ihr Lieben!

Beim Nähen von den Projekten aus dem Näähglück Adventskalender hab ich während der Probelaufphase fast alles geschafft - aber nur fast. Das Kleid war dann irgendwie nicht mehr drin und ich wollte doch ein ganz besonderes Wohlfühlkleid für mich haben!
Und dann hab ich den passenden Stoff gefunden und los ging es! Das Kleid ist schnell und einfach zu nähen - hat aber ein paar Besonderheiten: eine Raffung am Rollkragen und an einer Seite unten! Das macht es echt zu einem Hingucker! Ich habe für den schwarzen Rollkragen noch eine Jerseyschnur geflochten und die rundum gehen lassen, damit das schwarz etwas gebrochen ist und das ganze stimmiger aussieht. Mir gefällt es so sehr gut!
Und falls jemanden von euch noch der eine oder andere Schnitt aus dem Adventskalender fehlt: es gibt sie alle zum Nachkaufen! Und das lohnt sich! Ob als Gesamtpaket, einzelne Projekte oder auch nur einzelne Tage die man ev. versäumt hat!
Der Stoff von Paapii trägt sich so toll - ich hab schon wieder Nachschub geordert - aber ein anderes Design! Ich freu mich schon, wenn die Lieferung kommt! 
Ansonsten hinke ich derzeit mit den Projekten, die ich im Kopf habe ziemlich hinterher. In der Schule habe ich vor Weihnachten noch ein Frühchenbody-Nähprojekt mit einer Klasse begonnen und so habe ich über die Weihnachtsferien brav Bodies genäht. Aber langsam kommt das Projekt zum Abschluss und dann ist wieder Luft für mehr/was anderes. 
Mit dem Kleid geht's gleich mal ab zu RUMS und die Mädels von Create in Austria geh ich auch besuchen ;-) Aber jetzt geht's für mich flott und ab in die Schule! 
Das RUMS-Galerie beim Kaffee durchklicken muss heute entfallen: erstens gibt's wegen meinem Magen derzeit keinen Kaffee für mich (*heul*) und zweitens: ich darf heute ab der ersten Stunde unterrichten (sonst hab ich DO erst gegen Mittag…). 
SOMIT: Guten Morgen und habt noch einen schönen Tag ihr Lieben, ich trink einen Tee für euch mit!


Theresia


Schnitt: Kleid aus dem Sweet Winter Adventskalender gibt's hier
Stoff: Paapii-Design Siiri Dots gekauft bei Stoff Art
Verlinkt bei Create in Austria und RUMS

Kommentare:

  1. Das Kleid ist super geworden. :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  2. liebe theresia,
    dein kleid ist ja super chic geworden. ich find den schnitt auch total schön und raffiniert. habs auch schon genäht und fühl mich echt wohl damit. muss es nur noch fotografieren.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! dann freu ich mich schon auf deine Version! lg

      Löschen
  3. Das sieht wirklich "wohlfühlig" aus dieses Kleid... und bei deiner Figur sieht das auch toll aus
    LG birgit

    AntwortenLöschen