Montag, 16. Februar 2015

Kinderhosen-Ferien-Montag-Morgen

Guten Morgen!

Kennt ihr auch das Phänomen von euren Kindern: während der Schulwoche ist unser Großer schwer rauszukriegen am Morgen (vor allem, wenn es zum Ende der Woche hingeht), aber kaum ist Wochenende oder Ferien kann nicht früh genug aufgestanden werden… *grml*


Deswegen: einen wunderschönen ersten Ferientag - um 5:30 Uhr hat er bei uns heute begonnen. Aber dafür geht uns heute kein Sonnenstrahl ungenutzt verloren ;-)

Heute möchte ich euch eine neue Lieblingshose von unserem Kleinen zeigen: die überarbeitete Version der Kinderhose von Näähglück habe ich genäht. Ich habe eine ganz einfach Version mit Bündchen und ohne Taschen genäht, eine Wohlfühlhose aus Sweat zum Rumkugeln daheim. 


Der Kleine wollte sie nach der Anprobe gar nicht mehr ausziehen. Der Stoff ist für mich persönlich jetzt nicht der Oberhammer, aber genau von dem hab ich 1,5 (?)m oder noch mehr lagernd gehabt. Und für eine Wohlfühlhose reicht es allemal. 


Vom Schnitt bin ich schwer angetan! Eine zweite ist schon fertig, aber die hat der Kleine noch nicht probiert, die zeig ich euch ein andermal ;-) und eine dritte ist schon in der nächsten Größe zum Nähen bereit. 


Habt einen schönen Start in die neue Woche mit hoffentlich so tollem Winterwetter wie wir hier!!


Theresia 


Schnitt: Näähglück Kinderhose (Freebook) von Näähglück
Verlinkt bei Create in Austria, Outnow, Kiddikram, My kid wears, Made4Boys

Kommentare:

  1. also ich find den Stoff sehr sehr süß...und die Hose sieht unfassbar bequem aus...

    AntwortenLöschen
  2. Die zweite Hose kannst eh erst herzeigen, wenn er diese hier mal auszieht ;-) ... das mit dem früh aufstehen kann uns nicht mehr passieren... beim Großen (14) kann ich froh sein, wenn er vor Mittag aufsteht... und selbst unser Frühaufsteherchen schläft jetzt auch immerhin bis ca. 8 Uhr... und wenn sie groß sind, dann beschäftigen sie sich eh selber... das schlimmste was passieren kann, ist, dass mein Löwenmädchen das Frühstück richtet :-D
    LG Birgit

    AntwortenLöschen