Montag, 2. Februar 2015

Winterschlaffein Nr. 2

Schönen Feierabend!

Hier ist es gerade etwas ruhiger… ich hoffe, das ändert sich bald wieder!! Ideen, Schnitte und auch Stoff liegt zu Bergen hier! Derzeit mangelt es einfach an Zeit! Gerade ist großes Auf- und Umräumen am Plan. Ein Teil unserer Schränke quillt schon über - deswegen gehört mal wieder ordentlich durchsortiert… und das kostet Zeit und - ich finde auch viel Energie - auch wenn das Gefühl danach sehr befreit ist! Aber bis dahin dauert es halt etwas :D 



Unser Kleiner hat heute seinen neuen Winterschlaffein an - so neu ist er ja eigentlich nicht. Es war meine erste Version vom Probenähen, nur habe ich vorher nicht abgemessen und mich an der Kaufgröße orientiert, das war dann doch etwas zu groß. Die zweite, passende Version ist mittlerweile zu klein und auf dem Weg zu einem neuen Besitzer. 


Ich mag den Schlaffein wirklich gern und die nächste Größe wird bestimmt auch wieder genäht. Und auch unser Kleiner trägt ihn wirklich gern! 


Heute kurz vorm Schlafengehen habe ich noch schnell ein paar Fotos geschossen - er war gerade damit beschäftigt rumzuturnen und die Küche auszuräumen (das Spielzeugchaos im Hintergrund bitte ich euch zu entschuldigen, aber aufgeräumt wird erst, wenn er im Bett liegt, sonst ist es sein größtes Hobby, hinter mir wieder alles auszuräumen!). 


Ich wünsche euch noch einen erholsamen, gemütlichen Abend!! Ich schau jetzt noch kurz bei My kid wears vorbei!

Theresia


Schnitt: "Winterschlaffein" von Näähglück

1 Kommentar:

  1. Das feine an den Kindern sie wachsen ja irgendwann hinein... und ein Pitschi darf ja groß, weit und gemütlich sein... Er ist schon mächtig stolz, wie er endlich oben ist auf der Treppe... und die verbogene Fußsohle am ersten Bild, das könnte ich auch noch gerne :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen