Dienstag, 31. März 2015

Hol dir Afrika nach Hause...

Ihr Lieben!

Seid ihr heute auch so sturmgeplagt? Wer mich kennt weiß, dass das wirklich eine Wetterlage ist, mit der ich so richtig meine Probleme habe…. Deswegen sitze ich heute hier, ganz angespannt und mit dem ständigen Blick in den Garten, ob das Gewächshaus und co. noch da sind. 


Zu allem Überfluss habe ich beim Sandkasten windfest machen auch noch unseren Haustürschlüssel abgebrochen….. :-( Aber gut. Schlüsseldienst ist unterwegs, hilft ja nichts. 

Zeigen möchte ich euch heute noch etwas mehr von der Afkria-Stickserie von Mara Zeitspieler/Mikronaut. Beim Probesticken sind doch einige Bilder entstanden, die gesamte Serie enthält ja neun Dateien. Beim ersten Versuch habe ich auf einer alten Jean probegestickt. Die Bilder sind aber schon da ganz toll geworden, deswegen war dann einerseits schade für den Mistkübel, andererseits wusste ich auch nicht so recht, wo ich all die Bilder draufbekommen soll (ich habe zwar viele löchrige Hosen zu flicken, aber so viele dann auch nicht ;-). 

Deswegen habe ich kurzerhand dann jeweils zwei Bilder zusammengenäht, oben eine Öse rein, mit einem Webband die einzelnen "Afrikakarten" verbunden und fertig war unser "Lernbuch", welches jederzeit mit anderen Karten und Stickbildern ergänzt oder ausgetauscht werden kann. 


Unser Kleiner trainiert jetzt eifrig die Tiere in Afrika ;-) und schleppt das "Buch" oft mit sich herum. Schön, wenn aus Probeversuchen noch was tolles wird! PS: Der Löwe sieht, wenn man ihn richtig macht, noch viel viel toller aus ;-) war halt der erste Versuch!


Habt noch einen schönen Tag, hoffentlich ohne diverse Wetterschäden etc.

Alles Liebe


Theresia


Stoffe: upcycling von einer alten Jeans und div. Stoffresten
Stickdateien: von Mikronaut
Verlinkt bei Out now, Made4boysKiddikram und Create in Austria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen