Montag, 18. Mai 2015

Wieder mal: ein neuer Schlafanzug ;-)

Wunderschönen Montag-Morgen ihr lieben Leser!

Eine anstrengende Woche liegt hinter mir, mit vielen Terminen und der Erstkommunion unseres Älteren. Es war ein wirklich schöner Tag - okay, das Wetter hätte besser sein können, aber hey - es hat zumindest nicht geregnet.


Am Wochenende hatte mein Mann Kurs, wo ich wieder einmal dabei war. Das ist immer sehr nett und ich fühle mich in der Gruppe sehr wohl. Danach gabs noch überraschenderweise eine nette Essenseinladung von ganz, ganz lieben Verwandten, die leider viel zu weit weg wohnen und am Wochenende in der Nähe waren… Somit: wir haben die letzten Tage viel gegessen… :D und einfach eine schöne Zeit mit vielen lieben und uns wichtigen Menschen verbracht!


Da verfliegt dann die Zeit nur so.. und so ist schon wieder Wochenbeginn! 

Heute möchte ich euch Zwergleins neuen Schlafi zeigen… jaaa, schon wieder ;-) ich weiß ;-) aber da mangelt es gerade etwas an Nachschub bzw. braucht er fast jede Nacht einen anderen und naja, da braucht man ein paar Wechselexemplare…. (der nächste liegt schon bereit zum fotografieren, d.h. ihr werdet bald wieder einen sehen :D).


Beim Schnitt habe ich mich beim Probenähen für die Babykollektion von Klimperklein an den Klassikanzug gesetzt. Nachdem ich unserem Kleinen sonst keine Einteiler mehr anziehe habe ich ihn einfach zu einem Schlafanzug werden lassen. Der Schnitt ist - in gewohnter Klimperklein-Qualität - toll zu nähen und hat eine gute Passform!
Manchmal bedauere ich ja, dass ich in der Schwangerschaft keine Babysachen genäht habe… In Größe 56 sind die so süß!!!!! 


Klar, unser Zwerg ist auch süß darin! Aber so Einteiler sind bei kleinen Babys einfach nur Zucker! Genäht habe ich die Version mit kurzen Ärmeln und - bei Schlafanzügen darf ich das - vorne eine Stickerei draufgenäht (ich gebe ja zu, eigentlich wollte ich direkt drauf sticken, aber das mochte mein Maschinchen nicht… deswegen musste dann doch ein Draufnäh-Lösung her :D)! Der schlafende Elefant passt einfach zu gut, finde ich!


Aber ich verspreche euch: bald gibt's ganz viele andere Sachen zu sehen! Immerhin fehlen uns noch ein paar Sommeroutfit-Teilchen und dann werde ich mit der Herbstkollektion starten. Unser Kleiner wird nämlich flügge und ab Herbst schon etwas Krabbelstubenluft schnuppern… *hach* und da braucht noch er einiges an Kleidung hab ich so im Gefühl (oder vielleicht brauche ich es, damit mir dieser Schritt nicht so schwer fällt..).

So, jetzt werden wir noch endgültig in den Tag starten und den Pyjama gegen Straßenkleidung tauschen und ab geht's nach draußen, denn heute scheint die SONNE!

Habt einen schönen Tag!


Theresia 


Schnitt: Klassikanzug von Klimperklein (noch nicht veröffentlicht)
Stoff: Punktejersey von Buttinette, Bündchenstoff von stoffparties.at
Stickdatei: 3 Traumland-Elefanten (Freebie) von Faden-Zauber







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen