Dienstag, 7. Juli 2015

Sommer, Sonne, Sonnenschein...

Ihr Lieben!

Na, jetzt ist er da, der Sommer und WIE!!!! Bei uns ist gerade die letzte Schulwoche im Laufen, bevor es am Freitag ab in die Ferien geht! Somit: die letzten Protokolle gehören noch geschrieben und die Klassenbücher abgeschlossen, Junior hat noch einige Termin (Vortragsabend in der Musikschule) und sonst ist es schon eher ruhig gerade….


Nicht das ihr jetzt auf den Gedanken kommen könntet, dass irgendjemanden hier bei uns langweilig werden könnte… NEIN! Wusel hat wie immer das perfekte Timing, und nachdem wir endlich unsere Antibiotika-Packungen nach der Halsentzündung geleert hatten am Wochenende, startet er diese Woche mit Fieber!!! Und das bei den Außentemperaturen…. :-( 


Ich sag euch was: es ist echt schlimm…. Er hat zwar "nur" einen Infekt… braucht auch gar nicht groß Medikamente nehmen, aber was sich der kleine Mann derzeit plagt um in den Schlaf zu finden…. Einerseits die warme Umgebungsluft und dann noch die erhöhte Körpertemperatur. Erst hat er eineinhalb Stunden geschlafen, dann war er zwei Stunden wach, wo er nur geweint, gejammert und sich rumgewälzt hat. Dann hab ich ihn eine halbe Stunde rumgetragen, dann wieder das gleiche von vorn. Am liebsten hätte ich jetzt schon mitgeweint.


Die letzten Nächte war es ähnlich. Vorgestern haben wir bis 2 Uhr gebraucht, bis er endlich länger als eine halbe Stunde schlafen konnte und gestern bis 3 Uhr in der Früh. Dann war er zumindest so tief im Schlaf, dass ich von ihm weg konnte und mich selbst mal zweieinhalb Stunden in mein Bett legen konnte, bevor er wieder wach geworden ist und dann auch der Große aufgestanden ist für die Schule.

Ich hoffe, das schlimmste ist jetzt echt überstanden und er kann einerseits morgen wieder aufgrund der prognostizierten kühleren Temperaturen besser schlafen und dass das Fieber auch etwas nachlässt.


Heute waren wir ganzen Tag im Haus - alle Raffstores unten, damit es ja nicht zu warm wird…. Und deswegen habe ich jetzt genug von der Hitze…. (vor allem, wenn ich sie nicht im Freibad im kühlen Nass verbringen kann).


Die Fotos von unserem ersten "MiniSun" sind demnach schon ein paar Tage alt ;-) Verarbeitet habe ich den damals gerade angekommenen Wickie-Stoff in grün (die anderen beiden Farben liegen noch unangetastet und warten noch auf ihre Bestimmung). Der Stoff hat mich sehr überzeugt: angefangen von den wirklich schönen, kräftigen Farben bis zur Qualität ist er einfach toll! Aus dem grünen ist noch ein T-Shirt für meinen Neffen entstanden, das ich euch bestimmt auch einmal zeigen werden!

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend! Ich geh mein Schlafdefizit abbauen :D

Alles Liebe


Theresia 


Schnitt: MiniSun (Freebook) von Aefflyns to go
Stoff: Wickie von Stoff und Liebe, gelbes Bündchen von Stoffparties.at
Verlinkt bei Made4Boys, Create in Austria, Kiddikram



1 Kommentar:

  1. Was macht ihr denn für Sachen...
    Du Arme, den Urlaub dieses Jahr hast du dir ECHT HART erarbeitet!!!
    *drück dich*
    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen