Mittwoch, 12. August 2015

MMI.. mit Genähtem Freude bereiten

Geteilte Freude ist doppelte (dreifache) Freude!



Ich nähe ja eigentlich nur für mich und meine Jungs. Eigentlich. Denn so hin und wieder braucht man ein Geschenk für liebe Menschen.

Und so haben sich schon vor einiger Zeit zwei T-Shirts zu einem jungen Mann gemacht, der ein großer Fan vom Drachen Kokosnuss ist. Deswegen wurden endlich die lang gehüteten Stoffe verarbeitet - für unseren Wusel sind auch noch einige Kleidungsstücke für die Krabbelstube entstanden. 


Manchmal bin ich ja wirklich komisch, wenn es ums Stoffe verarbeiten geht… die müssen mal länger liegen, den DAS Projekt für den Stoff kommt ganz bestimmt… (haha)…. dann gibt es vielleicht das scheinbar richtige Stück dafür, dann probier ich sicherheitshalber mal mit anderen Stoffen aus - nicht, dass es dann nicht passt…. und so liegen die Stöffchen ewig und zwei Tage… 


ABER diesem meinen Vorgehen habe ich jetzt den Kampf angesagt! *CHAKKA* Und derzeit wird vor allem die Motivjerseykiste brav abgearbeitet! 

Der Drache Kokosnuss war so der Beginn dieser Phase (AHHH und inzwischen gibt es ja schon den neuen Kokosnuss zu kaufen!!!) und sie hält hoffentlich noch etwas an! Bei den Kokosnuss-Stoffen habe ich mich so schwer getan, sie für mich passend zu kombinieren… mit der Drachenhaut hatte ich so meine Probleme beim Kombinieren. 

Der kleine Mann hat sich übrigens laut seiner Mama sehr gefreut und trägt die Shirts auch ständig! Das freut mich so sehr! Es gibt doch kaum was schöneres, als wenn man mit etwas selbstgemachten jemanden Freude machen kann.


Und Geschenk Nr. 2 war eine Madita für eine Freundin! Eigentlich ein Weihnachtsgeschenk, aber da war der Babybauch beim Abmessen etwas störend…. somit: die Zeit vergeht und mittlerweile ist August und das Geschenk wurde eingelöst! 


Der Kombistoff (also der rosa-grauen Chevron) wurde von der Beschenkten ausgesucht.


Beim Vernähen konnte ich mich an dem Flamingo-Kombistoff, den Chevron, kaum sattsehen. Ich bin ja wirklich alles andere als in rosa-glitzer-blingbling- Klamotten unterwegs, aber dieses zarte rosa ist wirklich schön. 


Und das wichtigste: es gefällt. Derzeit wird es noch nicht getragen - viel zu heiß! Also hoffe ich auf schnelle Abkühlung, dass das Shirt bald getragen werden kann. 

Ich wünsche euch einen guten Start in den neuen Tag und für alle, wo es nach wie vor sehr heiß ist: ABKÜHLUNG!

Theresia


PS: Ich sehe gerade - da hat sich jemand ins erste Bild geschlichen….. Unser Wusel! Habt ihr ihn entdeckt? 


Schnitte: "Letz Style" von Rosile, Frau Madita von Hedi näht 
Stoffe: Drache Kokosnuss Appli und Kombistoff von Lillestoff gekauft bei stoffparties.at; Flamingo Kombi von Lillestoff gekauft bei Grinsestern, grauer Jersey von buttinette





Kommentare:

  1. Abkühlung und fünf Tage Dauerregen, das wäre gut und dann hätten wir wieder Wasser.
    Das wünsche ich mir.
    Deine Pullis sind absolute Spitze. Wenn ich so nähen könnte, wie ich es nicht kann, wäre hier die Bude voll.
    Mal sehen, ob ich denn für mein Enkelchen etwas nähen kann, aber ich denke stricken - das kann ich - geht auch. Dauert halt länger.
    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, Regen wäre jetzt wirklich fein! Und Abkühlung auch!! Danke für deine lieben Worte! Und die Bude ist bei uns nicht voll ;-) Ich nähe ja rein hobbymäßig und wirklich nur als Geschenk für andere (und da such ich mir ja dann selber aus, ob ich was Genähtes schenke und ob ich es zeitlich schaffe!). Hab einen schönen Tag und hoffentlich kommt bald der langersehnte Regen! Theresia

      Löschen