Sonntag, 23. August 2015

Jonne ist da!!!

Guten Morgen!

Heute scheint es ja mal wieder ein Traumtag zu werden. Seit die große Hitze vorbei ist und ein paar Tage Regen und trübes Wetter war, freu ich mich mittlerweile wieder, wenn die Sonne rausblinzelt. 

Und heute möchte ich euch noch eine ganz neue Hose zeigen (und einen GANZ NEUEN SCHNITT vorstellen, den es bis heute Abend noch zum Einführungspreis!!!! gibt): Jonne von Näähglück!



Die Hose gibt es in vier Varianten im Schnittmuster - aber der Fantasie und Kombinationsgabe sind ja (fast) keine Grenzen gesetzt! Und ehrlich: Basisschnitte kann - zumindest ich - nie genug haben! 


Ich habe einerseits die ganz einfache Variante genäht - ohne alles ;-) Ist irgendwie sehr praktisch, geht schnell und bei uns ist wirklich gerade Hosennot angesagt…. und dann habe ich noch die letzte Variante mit allem drum und dran genäht: mit Paspelteilung und vier Taschen… 


Heute zeige ich euch einmal die ganz einfache Variante: die wird hier nämlich ganz schön hergetragen und für zwei Freundinnen habe ich auch gleich noch einen Schwung für deren kleine Racker genäht. 


Natürlich kann man bei dieser Variante ja auch noch rumtüdeln - aber meine Jungs mögen das ja so gar nicht… deswegen: kein Rumgetüdel, sondern einfach Hose pur! Der Sweat in Jeans von Grinsestern ist gerade einer der beliebtesten Stoffe hier, die vernäht werden… Und ideal für den Herbst: warm und kuschelig, aber auch nicht zu dick!


So, jetzt wünsch ich euch einen traumhaften Sonntag - wir werden uns schön langsam zusammenpacken und wandernd das tolle Wetter genießen!

Alles Liebe


Theresia


PS: Habt ihr Jonne schon gestern entdeckt, das Schnittmuster gekauft oder vielleicht schon genäht??? Dann erzählt oder zeigt eure Werke doch - das würde mich sehr freuen!


Schnitt: Jonne von Näähglück
Stoff: Sweat in Jeansoptik, Piraten sculls gelb und Piraten blau von Grinsestern, Lillestoff Bamboo von stoffparties.at
Verlinkt bei Kiddikram, Made4Boys und out now

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen