Donnerstag, 20. August 2015

MamaSun

Guten Morgen!

Heute hatte unser Wusel schon sehr früh die Nacht zum Tag gemacht… Dementsprechend toll seh ich grad aus *hahaha* und fühle mich etwas


Aber so habe ich gleich mal in der Früh die Chance, zu bloggen. Heute zeige ich euch meine MamaSun. Das Freebook dürfte ja schon ausgiebigst bekannt sein. deswegen sag ich jetzt nicht mehr zum Schnitt, außer, dass er ganz toll ist :D 


Beim Stoff habe ich mich für den Charlie Chaplin - Stoff entschieden, den ich vor langer langer Zeit bei stoffparties.at gekauft habe. 


Das Motiv mag ich so gern und auch die zwei Kombistoffe dazu (den moustache-Stoff habe ich ja schon einmal für unseren Wusel verarbeitet!). 


Diesmal habe ich mal wieder etwas mit dem Bildbearbeitungsprogramm rumgespielt…. Dazu fehlt mir im Moment etwas die Zeit… leider…. ich hoffe, das pendelt sich alles wieder etwas ein. Obwohl wir die Ferien sehr genießen, freue ich mich schon, wenn die Schule wieder losgeht. Lange dauert es ja nicht mehr und die noch vor uns liegenden drei Wochen sind sehr verplant bei uns - mit all den Erledigungen, die noch sein müssen und einen "Kurzurlaub". Das war wirklich eine gute Entscheidung, kurz vor Schulbeginn noch ein paar Tage Auszeit und Wegfahren zu buchen…. mit hoffentlich ganz tollem Wanderwetter! 


Zum Charlie-Shirt  trage ich auf den Fotos meine selbstgenähte Hotty aus leicht dehnbarem Jeansstoff. Das war im Urlaub die meistgetragene Hose bei mir! Der Schnitt hat eine tolle Passform, allerdings hat sich der Stoff als nur suboptimal herausgestellt… Den Bund habe ich ebenfalls aus Jeansstoff gemacht und zusätzlich mit einem Gummi versehen - damit sie hält und sich dehnt. Das hat mich einiges an Nerven und Ovi-Nadeln gekostet!!!! Aber jetzt passt sie gut und ich möchte die nächste aus etwas dehnbarerem und leichterem Material nähen! 


Inzwischen hat es bei uns zum Glück ziemlich abgekühlt und Garten spritzen ist gerade auch nicht nötig, aber das Foto lass ich euch trotzdem noch da!



Habt einen schönen Tag!


Theresia



Stoffe: Jeansstoff aus meinem Lager, Charlie Chaplin von stoffparties.at
Schnitte: Hotty von NiKidz und MamaSun von aefflyns to go und MoiraLita
Verlinkt bei RUMS



1 Kommentar:

  1. Die kühlen Farben sehen auf deiner sonnengebräunten Haut toll aus!!!!
    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen