Donnerstag, 13. August 2015

Sommerliche FrauEmma

Sommer, Sonne, Sonnenschein… 


Die Hitzewelle hat uns ja nach wie vor völlig in ihrem Bann…. Aber hoffentlich nicht mehr allzu lange. Bis dahin kann ich euch noch ein paar Sommertops zeigen, die bereits vor dem Urlaub entstanden sind (und teilweise auch mit waren). 


Heute zeige ich euch meine Frau Emma! Wie lange habe ich diesen Schnitt schon liegen… das ist so genau meins irgendwie. Und trotzdem hat es so lange gedauert, bis ich ihn genäht habe.


Zur Hand genommen habe ich einen absoluten Traumstoff: den Mosca von Lila Lotta! An dem Stoff mag ich einfach alles: tolle Qualität (bewährte Swafing-Qualität), super Farbe und das Motiv!!! Im realen Leben kann mich ja diverses Krabbelgetier irgendwie nicht begeistern, aber am Stoff stören sie mich so gar nicht :D 


Fotografiert habe ich in der Abendsonne, tagsüber geht ja derzeit wirklich schlecht und so wirkt meine Urlaubsbräune gleich noch viel mehr :D 


Wir genießen die Ferienzeit nach wie vor sehr - derzeit zwar auch viel herinnen, weil mit den Kindern in der Hitze einfach nicht viel anzufangen ist (und ins Freibad mag ich so gar nicht mehr… ich mag keine Menschen mehr in Bikini, Badeanzug oder Badehose rund um mich sehen….). 


Aber es kommen ja kühlere Zeiten auch wieder. Unser Älterer ist fleißig am Lesen und mittlerweile auch schon hin und wieder dazu zu bewegen, die Ferienhefte für die Schule aufzuschlagen.
Der Kleine spielt in erster Linie mit seinem Schnuffi ("Muffi"). Er vermisst das Traktorfahren auf dem Bauernhof von meinen Eltern - deswegen hat er jetzt einen seiner Traktoren nach dem Traktor (Schnuffi) von Opa benannt. Aber bald kann er wieder mitfahren, mit Schnuffi und co, ganz echt und in groß!


Ich wünsch euch einen entspannten Donnerstag - und ich schau mal wieder bei RUMS vorbei. Ich hätte mir das ja für heuer viel öfter vorgenommen, aber es klappt nun mal nicht immer alles wie geplant. Aber wenn ich dabei bin, dann sehr sehr gern - und das zählt doch dann mindestens doppelt oder?

Liebe Grüße, passt auf euch auf und macht es euch fein!


Theresia



Schnitt: FrauEmma von Schnittreif
Stoff: Mosca in türkis-blau von Lila Lotta (Swafing) - gekauft bei stoffparties.at; weißer Jersey von stoffArt
Verlinkt bei RUMS

1 Kommentar:

  1. Ein sehr schönes Shirt hast Du Dir da gezaubert <3 Musste gerade ein wenig shcmunzeln, wir haben genau die gleiche Stoffkombi vernäht und sind in der RUM's Galerie direkt nebeneinander ;-)
    Lieben Gruss,
    Regine

    AntwortenLöschen