Montag, 21. September 2015

Geburtstagszeit

Ihr Lieben!

Die Zeit rinnt mir momentan durch die Finger… Letzte Woche hat Wusel bereits einen Magen-Darm-Infekt mit nach Hause genommen. Und heute ging er ganz ungern in die Krabbelstube. 
:-( Das lässt das Mama-Herz bluten. Wirklich.  


Ich hoffe, er findet bald wieder in seinen so toll begonnenen Rhythmus, dass er wieder gern hingeht. Nichts schlimmer, als sein Kind traurig zurück lassen zu müssen…. 


Diese Woche ist auch der zweite Geburtstag von unserem Zwerg. Unglaublich! Gestern gab es schon die erste Geburtstagssause. Und nachdem ja mein Neffe nicht mal 24 h jünger ist als unser Wusel, gab es gestern schon Doppelgeburtstagsfeier bei Oma! Mit Torte, Kerze und allem drum und dran! 


Für meinen Neffen gabs natürlich auch schon die Geschenke von uns: er ist ein absoluter Traktor-Fan und so durfte neben einem Traktor-Buch das passende Outfit nicht fehlen: eine ärmellose Weste mit ganz vielen Traktoren drauf!


Genäht habe ich die Jacke aus Steppstoff und für den ersten Versuch ist sie schon ganz okay geworden ;-). Der Kleine hat sich auf jeden Fall sehr gefreut und natürlich die Traktoren bestaunt! Was ich so sehr mag an der Jacke ist die Farbkombi grau/hellgrün!

Habt einen guten Start in die neue Woche!


Theresia 

PS: Die Fotos sind gestern beim Feiern entstanden - entschuldigt bitte so manche Unschärfen, aber im Partygetümmel war das leider nicht besser möglich ;-) Und bei seinem zweiten Geburtstag hat man wahrlich besseres zu tun, als für Fotos still zu stehen :D!


Schnittvorlage war für mich das Lieblingsjackerl von Fred von SOHO.

Stoffe habe ich Steppstoff von Grinsestern verwendet und der grüne Chevron-Jersey mit den Traktoren stammt noch von SaraJulez, Bündchen von stoffparties.at



1 Kommentar:

  1. Hallo, schöne Weste! Wichtig, dass diese dem Geburtstagskind gefällt und das muss zufrieden sein, wenn nicht 100% perfekt genäht, stört es meist nur die Näherin (kenne ich - nicht zu kritisch sein). Viele Grüße

    AntwortenLöschen