Sonntag, 8. November 2015

Noch ein Kokosnuss….

Schönen guten Abend!

Die Zeit saust gerade nur so dahin und ich bin so im ganz normalen Familien-Schulalltag gelandet. Es läuft rund, aber natürlich: etwas mehr Frei- und Auszeiten wären gelegentlich fein - vor allem auch zum Nähen. Letztes Wochenende hatte ich aber zwei Tage ganz allein daheim. Da haben die Maschinchen geglüht - keine Frage. Aber nicht nur: denn bei dem strahlenden Herbstwetter musste ich auch noch einiges im Garten erledigen und am Friedhof gab es auch was zu tun.


Jetzt muss ich nur noch all die Sachen, die ich genäht habe, fotografieren…. Und das ist grad gar nicht so einfach mit unserem Wusel… Aber immer schön langsam und mit der Ruhe und dann klappt es hoffentlich mal. 


Heute gibt es zur Abwechslung mal wieder den Drachen Kokosnuss zu sehen (oh ja… und da ist noch immer was vom Stoff übrig). Ich habe mal wieder einen neuen Shirt-Schnitt probiert (Linus von Marias Schatztruhe) und mag den Schnitt! Etwas Platz hat Wusel noch zum Reinwachsen, aber das ist schon okay so.


Diesmal habe ich Fake-Covernähte probiert (und bin zu dem Entschluss gekommen, dass mir das zu aufwendig ist). Sollte mein Mann hier mitlesen: Liebster, ich wünsche mir zu Weihnachten eine Covermaschine! :D Nein, wirklich: die Fake-Covernähte haben mich fast wahnsinnig gemacht, vor allem: keine Ahnung, wie man die Overlocknaht beim Ärmel dann ansteppen soll… da hab ich im Schneckentempo genäht (ich bin sonst eher die Vollgasfahrerin bei der Nähmaschine) und selbst da musste ich einige Male trennen, weil ich nicht ordentlich hinkam. Das mach ich nicht mehr hab ich beschlossen…. 


Wir stürzen uns dann morgen wieder in eine volle Woche: Martinsfest vom Kleinen, Geburtstag vom Großen, Tag der offenen Tür bei uns an der Schule… 


Und was ich heute entdeckt habe: die Ankündigung vom Weihnachtskleid Sew along auf memademittwoch. Da muss ich unbedingt dabei sein! Liegt doch hier noch der traumhafte Me-Stoff, der mit dem Goldglitzer so ganz wunderbar zu Weihnachten passt. Vielleicht hat ja jemand von euch Lust und Laune, zur gleichen Zeit ein Weihnachtsoutfit mitzunähen! Und sonst bin ich über Schnittmustertipps für diesen Traumstoff dankbar! 


Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend, lasst es euch gutgehen und das Wochenende schön ausklingen!


Theresia


Schnittmuster Raglanshirt Linus von Marisas Schatztruhe, die Mütze ist ein Pink Drops aus Ottobre 4/2015
Stoff von stoffparties.at und aus meinem Stofflager
Zu finden diesmal bei Made4Boys, Kiddikram und Create in Austria 

1 Kommentar:

  1. Oh, Danke für dieses schöne Beispiel den Kokosnuss-Stoff zu vernähen. Der Stoff liegt hier auch bei mir im Regal bisher fehlte mir aber eine gute Idee.
    Liebste Grüße Mandy

    AntwortenLöschen