Dienstag, 1. Dezember 2015

Advent, Advent… Näähglück im Advent

Ihr Lieben!

Seid ihr gut in die erste Adventswoche gestartet? Bei uns ist grad sooo viel am Programm… von der stillen Zeit ist grad kaum was zu spüren und diverse Ungetüme haben schon wieder mein armes Immunsystem angegriffen (der Rachen lässt grüßen). 


Ich hoffe, ihr habt den tollen Adventskalender von Näähglück schon entdeckt? Jeden Tag wartet wieder ein oder ein Teil von einem Projekt auf euch! Also: brav jeden Tag das Türchen öffnen und nichts versäumen! Wäre schade, denn es sind tolle Schnitte und Anleitungen versteckt!

Zum Aufwärmen gabs heute das Schnittmuster von einer Mütze. Nachdem ich euch schon letztens mein "Leid" geklagt habe, dass ich so gar kein Sweatjackentyp bin, will ich euch heute eigentlich nicht schon wieder vorjammern, dass ich auch kein Haubentyp bin! 


Deswegen: ein paar unvorteilhafte Fotos von meinereiner mit Mütze - zugegeben, der Schnitt ist einfach zu nähen und sie sitzt gut und hält auch schön warm. Und nachdem unser Wusel keine Mütze aufsetzt, wenn Mama keine trägt (*grml*), brauche ich sowieso Nachschub, egal, wie ich darin aussehe. 

Für Wusel habe ich auch eine Mütze nach dem Schnittmuster genäht - ganz seine Liga: mit vielen Minions drauf! Vielleicht lässt er sich ja auch mal damit fotografieren, derzeit ist er diesbezüglich eher am Nein-sagen, was mich manchmal ärgert. Immerhin hab ich einiges genäht für ihn und jetzt kann ich euch die Sachen gar nicht zeigen :-( 


Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend - und morgen nicht vergessen bei Näähglück vorbeizuschauen! Das nächste Türchen und somit Projekt wartet!!!

Alles Liebe

Theresia


Schnitt: Türchen Nr. 1 vom Näähglück-Adventskalender
Stoff: außen Dotties grau/rosa von Lillestoff (gekauft damals noch bei SaraJulez), innen einfärbiger hellgrauer Jersey
Verlinkt bei Create in Austria und out now

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen