Donnerstag, 3. Dezember 2015

Adventsprojekt Nr. 2: Wenderock

Wunderschönen guten Morgen!

Hui, schon bei Türchen Nr. 3 im Näähglück-Adventskalender sind wir angelangt. Mittlerweile macht sich bei uns auch WEihnachts- bzw. Adventsstimmung breit und die letzten Geschenke werden besorgt bzw. gefertigt.


Dazwischen bin ich immer wieder fleißig am Nähen für die Adventskalender-Projekte!! Das ist immer eine - natürlich - intensive, aber auch sehr schöne Zeit in der Gruppe und ich mag das Projekt einfach soooo sehr! 


Seit gestern ist ja der Wenderock im Entstehen! Mit meinem Rock bin ich eigentlich sehr zufrieden - aus dem Tiefen meines Stoffabteils hab ich einen gut abgelagerten Stoff hervorgekramt, der für mich einfach gut zu dem Projekt passt und zur Jahreszeit auch: Snowflakes (auch wenn derzeit div. Regentropfenstoffe eindeutig besser passen würden :D). 

Genäht ist der Rock wirklich schnell - zusätzlich geht's noch etwas schneller wenn man gekaufte Paspel verwendet (so wie ich - bin da eher in die Fraktion "faule Näher" einzuordnen). Jedenfalls: der Rock ist so bequem und fällt durch die doppelte Stofflage schön. Die Taschen sind ebenfalls super (normalerweise spar ich mir die immer - aber in Zukunft werde ich wohl mehr mit Taschen nähen - unglaublich, aber was ich da alles reinstecke und die sind ja wirklich schön groß!!!). 


Ein richtiger Wohlfühlrock - mit Leggings eines meiner neuen Lieblingsoutfits für daheim - zum Couchen, Feierabend genießen und was halt sonst so los ist in einem Drei-Männer-Haushalt. 


Also: wer das Schnittmuster noch nicht hat: hier bei Näähglück downloaden (Beginn bei Fenster Nr. 2) - ihr werdet es nicht bereuen!

Habt noch einen schönen Tag!

Theresia


Schnittmuster: ab Türchen Nr. 2 im Näähglück Adventskalender
Stoff "Lia Snow Flakes" gekauft bei Stoff und Liebe (allerdings schon vor über einem Jahr)
Zu finden bei Create in Austria, out now und RUMS 

Kommentare:

  1. Der Rock sieht super kuschelig aus. Ich hatte mir gestern schon den ersten Teil heruntergeladen. Das ist eine wirklich tolle Advenzsaktion.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jasmin! Und ja: die Aktion von Näähglück finde ich auch einfach toll!!!

      Löschen
  2. Sehr schön geworden! Schnittmuster ist schon runtergeladen :-)
    Wie ist denn die andere Seite? Neugierig ich bin ;-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Uli und neugierig sein darfst du gern! Mein Rock ist innen genauso wie außen: das "wenden" bezieht sich bei mir ausschließlich auf die Art und Weise der Herstellung (alles nähen bis auf eine kleine Wendeöffnung und dann wenden und somit keine sichtbaren Nähte zu haben). Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Nähen von deinem Wenderock! LG Theresia

      Löschen