Samstag, 5. Dezember 2015

Kleine Täschchen ganz groß!

Guten Morgen!!

Hach, so lässt es sich aufwachen: die Sonne scheint und es wird bestimmt ein traumhafter Tag heute! Frisch und munter bin ich auch - somit: let´s go!

Heute zeig ich euch, was sich hinter dem 5. Türchen vom Näähglück Adventskalender versteckt, nämlich: Täschchen! In zwei verschiedenen Größen, zum Wenden, mit Applikation und Drückerl zum Verschließen. 


Meine zwei genähten sind mittlerweile im Dauereinsatz: das größere hat sich unser Großer für seine Rechenplättchen gemopst (der braucht ständig irgendwelche Täschchen) und das kleine hab ich in Beschlag genommen für die Sticknadeln der Nähmaschine (6 Packungen habe super Platz in der kleinen Größe). Ein zweites werde ich mir die Tage noch Nähen in einem anderen Design für die anderen Nähnadeln der Nähmaschine, dann erspar ich mir hoffentlich etwas das Suchen.


Bevor ich die zwei Stofflagen zusammengenäht habe, habe ich auf eine Seite noch mittelstarkes Vlieseline aufgebügelt. So haben sie etwas mehr "Stand" und mir gefällt es so einfach besser!


Das wars dann schon wieder für heute! Morgen sehen/lesen wir uns hoffentlich wieder mit dem nächsten Adventskalenderprojekt! Ich freu mich auf euch!


Habt einen schönen Start ins Wochenende!

Theresia 


Schnitt von Türchen Nr. 5 im Näähglück-Adventskalender und die Stoffe aus meinem Stoffkastenlager ;-) - nachdem ich so selten Webware verarbeite, liegen solche Stoffe immer sehr sehr lange :-(.
Zu finden bin ich mit den Täschchen heute bei TT - Taschen und Täschchen, Create in Austria und Made4Boys 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen