Sonntag, 27. Dezember 2015

Nachfeiertäglicher 7SachenSonntag

Guten Abend!

Heute endlich mal wieder geschafft - zu den 7 Sachen ;-) Probieren tu ich das ja wirklich oft - also fast jeden Sonntag, aber meist mache ich dann zwischen 1-4 Bilder und dann kommt irgendwas dazwischen oder anders und das wars dann… somit: *freu* heute hat es mal wieder geklappt.

Vielleicht auch deswegen, weil Wusel nach wie vor vom Fieber geplagt ist und ich somit ganzen Tag daheim "gefangen" war….

Also, mein Tag in 7 Bildern: los geht's:


Unser Barbarazweigerl!! Da freu ich mich jeden Tag über die Blüten (sie blühen schon seit einigen Tagen).  


Immer wieder Hände halten und kuscheln mit dem kleinen Mann… :-( Und nein, es täuscht nicht - ich trage meinen Ehering auf der linken Hand…. 


Zwischendurch Müsli (Grinsesterns Spekulatius Granola) mit Vanillejoghurt - Anita ich LIEBE das Granola, ich hab zusätzlich noch geriebene gebrannte Mandeln, Sesamkörner, Chia-Samen und Leinsamen dazugegeben. Sooo lecker und ja - ich ess grundsätzlich jedes Müsli - egal wie süß es ist, mit Vanillejoghurt :D. Und daneben der Grüffelo. Ich weiß leider nicht mehr, wie oft ich den heute vorgelesen habe… mit seinen schrecklichen Hauern, seinen feurigen Augen, seinen knotigen Knien… 


Weihnachtsgeschenke naschen! Und die Schüssel ist so schön und sowieso und überhaupt - leider weiß ich noch nicht, bei wem ich mich genau dafür bedanken darf, aber ich glaube, meine Schwester ist ein heißer Tipp! (Ich war gestern nicht beim Familienessen wegen dem kranken Zwerg und mein Mann hat mir alle Geschenke mitgebracht und natürlich nicht mehr gewusst, was von wem ist und so….). :D 


Matcha-Tee aus der neuen Tasse genießen! Danke, kleines Schwesterherzchen (das hat unser Älterer noch gewusst, von wem die Tassen sind :D) - die ist total gelungen, findet ihr nicht auch (an der wallenden Haarmähne arbeite ich noch - und an einem so aufgeräumten Nähplatz auch!)? DANKE - da schmeckt der Matcha-Tee gleich nochmal besser!


Bei strahlendem Sonnenschein draußen (wunderbar mit fieberndem Kind!!!) und ärmellosem Shirt herinnen immer wieder den Christbaum anschauen, um nicht zu vergessen, in welcher Jahreszeit wir eigentlich gerade sind… ich muss morgen mal meine Blumen und Stauden anschauen gehen, ob da schon recht viel wächst und austreibt. Nachdem meine Nachbarin heute ihr Blumenbeet gegossen hat… mmmhh… mal sehen. 


Versucht, mich wieder mit meinem kleinen Nähmaschinenzicklein anzufreunden… wieder aufgegeben und morgen wird sie zur Reparatur und Wartung verfrachtet… ich glaub, was anderes hilft da nicht mehr :-(.


So, jetzt aber ab zu Grinsestern mit den 7Sachen. Bin schon gespannt, wie euer Tag so war!

Alles Liebe,


Theresia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen