Montag, 25. Januar 2016

Herzbube: die Pullunder Fassung

All ihr Lieben!

Jetzt habe ich euch wieder lange warten lassen. Manchmal ist das Leben 1.0 einfach "einnehmender" - da bleibt dann wenig Energie für die Präsenz im Internet. Meine Maschinen sind nun alle wieder da wo sie hingehören und laufen wieder einwandfrei!!! Das freut ein Näherinnenherz, oder?


Schon vor einiger Zeit ist wieder einmal ein Herzbube entstanden. Und wie heißt es so schön: Not macht erfinderisch… denn für einen "ganzen" Herzbuben war der Stoff zu wenig (ich wollte unbedingt die Cool Baboons noch endgültig aufbrauchen) und für etwas anderes bzw. mehr Kombistoff konnte und wollte ich mich nicht entscheiden (ich weiß - kompliziert *aufgenroll*zwinker*). 


ABER: das Ergebnis erfreut mich nach wie vor und unser Wusel mag Pullunder ja gern. In der Krabbelstube ist es für Pullis oft eher zu warm und Langarmbody und irgendwas kurzärmeliges drüber geht immer. 


Und wenn seine coolen Affen drauf sind, ist sowieso alles in Ordnung! Obwohl, heute musste er ein anderes Shirt GANZ dringend in die Krabbelstube anziehen, um es seiner Erzieherin zu zeigen. Das hat er mir sogar heute um 2 Uhr nachts gesagt, dass wir das Shirt anziehen müssen. Toll, nicht? Ihr habt bestimmt, so wie ich, um 2 Uhr nachts keine anderen Sorgen und Bedürfnisse, als die Garderobe für den nächsten Tag durchzugehen…… 


Ich schone nun mich und meinen angeschlagenen Magen weiter…. :-( das ist auch grad etwas öde und zieht sich gefühlt schon so lange. Und: ich sehe dem Regen zu, wie er munter und fröhlich den Schnee wegwäscht… *grml*

Habt es gemütlich!


Theresia 


Stoff "Cool Baboon" von Hamburger Liebe gekauft bei stoffparties.at, grauer Jersey aus dem Lager. Schnitt "Herzbube" von Fred von SOHO - ohne Ärmel genäht. Zu finden diesmal bei Create in Austria, Made4Boys und Kiddikram!

Kommentare:

  1. Der Wusel ist eine coole Socke!!
    Alles Liebe und gute Besserung (brauchst du vielleicht einen Magenbitter ;)
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) danke! Und neee, keinen Magenbitter…. bin grad auf Teekur - alles andere geht gar nicht… :-( also, nächstes mal treffen wir uns auf einen schönen Tee okay? Alles Liebe!!!

      Löschen