Donnerstag, 28. Januar 2016

Mein Weihnachtskleid

Hallo!!!

Ja, ihr habt richtig gelesen, heute möchte ich euch noch mein Weihnachtskleid zeigen. Einen guten Monat später… Warum? Ganz einfach: es ist erst vor wenigen Tagen fertig geworden. Ich geh mich jetzt mal eine Runde in die Ecke schämen….


Meine Pläne für das Weihnachtskleid inkl. Stoffauswahl standen sehr bald. Der Glitzerstoff "Me" passt doch einfach wunderbar zu diesem Fest und schnittmäßig fiel die Wahl ganz bald auf "Toni". Gut, dem Nähvergnügen kann nichts mehr im Weg stehen.



Denkste. Erst waren da viele Schuldinge zu erledigen im Advent (eigentlich eh wie immer, aber das verdränge ich von einem Jahr aufs nächste und nehme mir immer vor, dass es gaaanz ruhig wird im Advent), dann war natürlich der tolle Adventskalender von Näähglück (okay, klar kann ich mich ausklinken, aber ehrlich, bei so vielen tollen Schnitten? Nee, war auch keine Option), Weihnachtsgeschenke wollten auch ein paar genäht werden und als dann endlich mein Kleid am Plan stand war erstens Weihnachten schon fast vorbei und zweitens die Nähmaschine kaputt und drittens war mir das Kleid zu kurz!!!!


Also: kein neues Weihnachtskleid für mich. Aber jetzt kann ich mich über mein fertiges Kleid freuen. Mit einem passenden Kombistoff hab ich noch etwas verlängert und Halsausschnitt und Ärmel versäubert. So bin ich ganz zufrieden und habe mich damit versöhnt. Zwischenzeitlich war mir eher danach, das ganze in die Tonne zu kloppen.


Auch so sieht nun mal Nähalltag aus: bei mir zumindest. Es läuft nicht immer alles nach Plan, nicht immer passt ein Schnitt auf Anhieb und manches Stück braucht vieles an Geduld und Ausdauer bis es fertig ist…


Habt noch einen wundervollen RUMS-Tag!

Theresia


Vernäht wurde hier der Glitzerstoff "Me" designed by enemenemeins für Lillestoff, gekauft bei stoff.Art in Linz.
Schnittmuster "Toni" von Milchmonster und zu sehen ist mein verspätetes Weihnachtskleid bei Create in Austria und RUMS.

Kommentare:

  1. sieht richtig toll aus, dein Kleid.... steht dir wunderbar :) LG von Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön.
    Und Weihnachten kommt ja jedes Jahr wieder.
    LG
    Gesche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, zum Glück - aber so lange werde ich es jetzt nicht aufbehalten :D. Alles Liebe, Theresia

      Löschen
  3. Wow, die Toni sitzt bei dir 1A!!! Oder hast du etwas angepasst? Größe 34 nehm ich an?
    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ja hab die 34 genäht und außer der Länge nichts verändert (original wars mir dann doch etwas zu kurz - so jung bin ich nicht mehr :D) LG! Theresia

      Löschen
  4. Mir geht das auch immer so .... plötzlich und unerwartet beginnt der Advent *lach* ''' das Kleid steht dir super gut ... und ich freu mich dass du nach Wels kommst :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wenn man nicht allein mit sowas ist :D Dankeschön - und jaaa ich freue mich auch schon auf Wels!!!! LG!

      Löschen