Dienstag, 2. Februar 2016

Hello Moon

Ihr Lieben!

Heute Abend geht's bunt zu hier ;-) Ich möchte euch heute ein ganz besonderes Lieblingsstück von Wusel zeigen: sein Mond-Shirt!


Schnitt habe ich diesmal aus der Ottobre verwendet (Hello Shark) und die Stoffkombi hatte ich schon so lange im Kopf.

Als das Teil dann fertig war, war ich mal etwas enttäuscht. Irgendwie hatte ich mir das ganze ganz anders vorgestellt. Kennt ihr das auch? So lange hatte ich den Schnitt und die Stoffkombi im Kopf und dann *hmpf*


Mittlerweile gefällt mir das Kapuzenshirt aber richtig gut. Und Wusel hat so eine Freude damit! 


Der tolle Mondstoff ist von Lillestoff ("Moon") und an dem konnte ich bei einem meiner stoff.Art Besuche einfach nicht vorbeigehen (wie bei so vielen anderen Stoffen auch!). Er durfte sich dann doch eine zeitlang bei uns daheim gut akklimatisieren und eingewöhnen, bevor er angeschnitten wurde ;-)


Was ich aus dem restlichen Moon-Stoff noch machen werde, weiß ich allerdings noch nicht so genau. Mein Wunschprojekt habe ich schon mal erledigt. 


Klar sagen kann ich auf jeden Fall, dass es nicht das letzte "Hello Shark" bei uns ist. Der Schnitt ist ,meiner Meinung nach, wirklich toll! Und nachdem wir hier ärmellos sehr gern tragen (siehe auch Herzbuben-Pullunder) definitiv ein Volltreffer. 


Meine Vorsätze, öfter aus der Ottobre zu nähen, halte ich leider nie lange. Wenn ich es denn mal schaffe, bin ich mit dem Ergebnis eigentlich immer zufrieden, aber bis ich mich dann wieder zum Abpausen eines Schnittes überwinden kann… 


Mal sehen. Für heuer steht auf jeden Fall wieder der Vorsatz, gleich zumindest ein Teil aus der aktuellen Ausgabe zu nähen (bei der 1/2016 bin ich schon gut dabei ;-). Und nach Möglichkeit natürlich auch aus den älteren, vorhandenen Ausgaben. Mal sehen, wieviel ich davon wirklich in die Tat umsetzten kann. 

Alles Liebe euch!

Theresia


Schnitt "Hello Shark" aus Ottobre 3/2015 in Größe 92 genäht, Unijersey orange gekauft bei Grinsestern und Lillestoff "Moon" gekauft bei Stoff.Art
Zu finden bei Create in Austria und Kiddikram

Kommentare:

  1. Stoffkombi und Schnitt sind doch wirklich toll... dass du ursprünglich daran gezweifelt hast, kann ich mir gar nicht vorstellen... und wenn der Kleine eine Freude hat, dann ist doch alles super.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe macht den kleinen Mann so richtig frech!
    Super,
    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen