Dienstag, 16. Februar 2016

Jonne wird groß!

Wahrscheinlich habt ihr es schon mitbekommen - die beliebte Kinderhose "Jonne" von Näähglück ist groß geworden und deckt nun auch die großen Kinder ab.


Beim Probenähen sind so unwahrscheinlich viele - völlig verschiedene Hosen entstanden (schaut mal hier). Die Hose beinhaltet vier verschiedene Varianten, wo aber noch vieles miteinander kombiniert werden kann und man so in Summe jede Menge Varianten hat. 


Mein Großer ist derzeit alles andere als leicht zu benähen. Meist reicht es noch für einen Schlafi oder für eine Jogginghose daheim, aber für alles andere geht einfach grad gar nicht - okay, stimmt nicht ganz, bei Schulaufführungen etc. darf es auch mal ein Kostüm sein. 


Für Jonne konnte ich ihn dann doch gewinnen und bei Stoff.Art durfte er dann auch beim Stoffkaufen mitreden und es hat ihm so gefallen bei Sonja im Geschäft. 


Der Stoff, den wir dann gewählt haben, ist ein dünner Baumwollstoff in Leinenoptik - toll zu Nähen und laut Kommentar vom Sohnemann auch sehr angenehm auf der Haut zu tragen!


Ich wünsche euch einen schönen Dienstag! Bei uns sind ja gerade Ferien - mit Wusel hört sich das irgendwie entspannter an, als es ist. 

Alles Liebe,


Theresia


Schnitt "Jonne" von Näähglück, Stoff von stoff.Art und verlinkt heute bei Made4Boys, Kiddikram, DienstagsDinge, Ich näh Bio und Create in Austria

1 Kommentar:

  1. Ich glaub, ich muss mir den Schnitt besorgen - könnte auch bei meinem Sohnemann ein Volltreffer werden. Sehr fesch die Hose, schaut so unglaublich bequem aus.

    AntwortenLöschen