Sonntag, 17. April 2016

Teil 2 vom Mädchenpaket

Ihr Lieben!

Heute gibt's noch Teil zwei vom Osterpaket für die Nachbarsmädels. Die ganz kleinen Sachen habe ich euch ja schon großteils gezeigt. Ein Shirt - das oberste am Stapel, habe ich euch unterschlagen. Davon gibt's leider kein Einzelfoto. 


Zu den genähten Sachen habe ich noch Bodies für die beiden beplottet! Bodies braucht man ohnehin mit kleinen Zwergen immer - und so sind sie gleich noch ein Stück fröhlicher und können im Sommer auch problemlos so getragen werden.


Und ja, ich habe mir wieder vorgenommen, den Plotter öfter anzuwerfen. Das Ergebnis überzeugt mich einfach jedesmal! Plotterdateien habe ich lauter Freebies verwendet und die Folien stammen von der Foliendealerin meines Vertrauens: der PlotterPrinzessin! Die wohnt ja zum Glück nicht weit weg von mir ;-). 


Ein absolutes Lieblingsstöffchen habe ich für die Große angeschnitten. Die Lillestoff-Punktestoffe finde ich alle so schön!! Für Wusel hab ich da auch noch was liegen! Aber die Igel sind bei uns zu viel Mädchen und somit durfte der Stoff weiterziehen. 


Um leichteres an- und ausziehen zu gewährleisten, habe ich oben die Variante vom T-Shirt aus dem Klimperklein-Buch mit Knopfleiste gewählt und Jerseydrücker reingemacht. 


So, und zu guter Letzt zeig ich euch dann noch das Last-Minute Projekt. Ich hatte nämlich die Päckchen schon fertig… da kam meine Bestellung von Alles für Selbermacher und da gabs als Goodie ein langes Stück Osterhasen-Webband mit rosa Rand. Okaaaayyy. Zuerst große Ratlosigkeit und dann der Entschluss, das Band nicht bis nächstes Jahr aufheben zu wollen. So habe ich noch ganz schnell einen ganz einfachen Rock genäht aus ganz dünnem Jeansjersey. Auf die Außenseite gab es unten das Osterhasen Webband drauf und die Innenseite ist ganz uni. Ich hab ich als Wenderock genäht -  so kann er außerhalb der Osterhasen-Saison als normaler Jeansrock getragen werden.


Sooo süß, das kleine Rockerl! Ich mag es sehr. Wusel war nicht so amused. An ihm habe ich ganze Zeit rumgemessen wegen Länge und Bündchenweite….


Huch, diesmal ist es aber viel geworden. Seid ihr überhaupt noch da?? Und eigentlich wollte ich euch ja noch was vom gestrigen Kreativ-Messebesuch erzählen und vom Bloggertreffen. Aber das verschiebe ich wohl noch etwas. Nachdem ich vorm Wochenende schon das nächste Projekt fotografiert habe, steht die Wahrscheinlichkeit hoch, das der nächste Blogpost nicht allzulange auf sich warten lässt. 

Habt morgen einen guten Start in die neue Woche!!!

Alles Liebe

Theresia


Materialinfos: Lillestoff Igelpunkte gekauft noch bei Villa Fadengrün, dünner Jeansjersey von Dresowka, Osterhasenwebband von Alles für Selbermacher (DANKE!), Plotterfolien von Plotterprinzessin

Plotterdateien: Krokodil: Freebie von Stoff und Liebe, Wal: Freebie von Rebekah Ginda, Güntha der Kater: Freebie von Plotter Prinzessin

Schnitt: Babyshirt aus dem Klimperklein Buch, Rock keiner. 

1 Kommentar:

  1. Danke für die Links zu den Freebie- Dateien!!!
    Die winzigen Klamotten sind einfach herzig,
    alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen