Samstag, 21. Mai 2016

Fußballfieber 1

Na, seid ihr auch schon im Fußballfieber? Als zweifache Jungsmama kann man da gar nicht drum rum. Der Ältere ist schon eifrig am Pickerl- und Fanmaterial sammeln zur EM, der Kleine ist einfach begeistert von Fußball an sich (der freut sich auch, wenn wir dem großen Bruder bei der U10 zujubeln ;-). 


Deswegen war klar: Minimann wird entsprechend gekleidet durch die heurige Fußball- und EM-Saison sausen. Der Fußballstoff von susalabim für Lillestoff hat es mir sofort angetan! Der ist einfach toll und süß und nicht kitschig und nicht zu bunt! 

Der für mich passende Kombistoff hat sich für mich gut versteckt und erst nach längerer Suche bin ich dann eher zufällig beim Baumgartner in Linz fündig geworden. Aber ich war dann auf Anhieb mit der Kombi zufrieden und dem Nähen stand nichts mehr im Weg.


Diesmal hatte ich nämlich den Schnitt schon bei der Hand. Die Sommer-Kids-Ottobre hat es mir sehr angetan. Noch am selben Tag, als sie hier einzog, hab ich einige Schnitte abgepaust und mittlerweile schon einige Male genäht. Und das mir auf Anhieb mehrere Schnitt super gefallen, das kommt wahrlich nicht immer vor! 

Der eingesetzte Jerseystreifen bei der Seitennaht gibt dem Shirt einfach das gewisse Etwas. Deswegen war ich auch so heikel bei der Kombistoffsuche. 


Letzten Endes hat es sich gelohnt, das Suchen und Warten auf den passenden Kombistoff. Das Raglanshirt wird gern getragen, wurde schon der Krabbelstubenpädagogin stolz präsentiert und derzeit dreht es mal wieder ein paar Runden in der Waschmaschine!


Beim Fotografieren war der kleine Zappelphilipp kaum zu halten. Der große Bruder hat ihm vor der Schule noch gezeigt, wie er jubeln muss etc. etc. Und das musste während dem Fotografieren trainiert und perfektioniert werden. (juhu. Da schlägt das Mamaherz höher!)

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!!! Genießt es, es soll ja sommerlich warm werden!!! Wuhuuuuu!!!

Theresia


PS: Nein, ich beginne nicht meine Blogtitel zu nummerieren, nur zu diesem Thema wird es noch was geben! Immerhin gibt's ja von Hamburger Liebe auch einen tollen Fußballstoff, aber den zeig ich euch dann bei Nr. 2 oder 3 oder so mal :D

Schnitt aus Ottobre 3/2016, Stoff "Fußballliebe" von SUSAlabim für Lillestoff gekauft bei der lieben Sonja von Stoff.Art, Kombistoff Ringeljersey gekauft bei Baumgartner in Linz
verlinkt bei Create in Austria, Made4Boys, Kiddikram 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen