Mittwoch, 20. Juli 2016

Ungeplante Sommerpause - vorbei!!!

Ihr Lieben!

Wie heißt es doch so schön: unverhofft kommt oft… Rund um Schulschluss ging es noch ziemlich turbulent zu bei uns. Das hat mir einen ordentlichen Strich durch die geplanten Blogbeiträge gemacht. Denn eigentlich wollte ich vorm Urlaub noch 1-2 mal bloggen und euch einige Teilchen aus meiner Sommer- und Urlaubsgarderobe vorstellen. Ähm ja… Mittlerweile sind wir auch seit drei Tagen aus unserem einwöchigen Assisi-Urlaub zurück. Diesmal waren wir ohne Kinder, dafür mit ganz vielen lieben Menschen aus der Ausbildungsgruppe meines Mannes unterwegs. 


Es war heiß, es war beeindruckend, am Ende der Woche war es auch regnerisch und ja - mir war kalt! :D Wir haben viel gelacht, gesungen, gemeinsam gefeiert und waren auf den Spuren des hl. Franz von Assisi und der hl. Klara unterwegs. 

Diese Woche ist nun etwas entspannter und somit: Zeit zum Wäsche aufarbeiten, Schulsachen verräumen und endlich auch wieder zum bloggen! Zum Glück passt ja auch gerade das Wetter zum Fotografieren!


Heute zeige ich euch meine erste Jella - genäht für den Urlaub. Nachdem ich bei Busfahrten eine echte Frostbeule bin, war klar, dass ich für die lange Busfahrt nach Assisi ein bequemes Langarmshirt brauche. Der Schnitt von Konfetti Patterns war dafür genau richtig. Wasserfallausschnitt mag ich sehr - der Stoff lang schon länger genau für dieses Projekt bereit - was hinderte mich also noch daran. Im Endeffekt nichts. Das Shirt war auch schnell genäht und ist mittlerweile auch schon einige Male getragen worden!


So, ich geh jetzt Sonne genießen und mein leidendes Mamaherz etwas trösten (unser Großer ist diese Woche nicht daheim und hat gestern Tränen schluchzend angerufen, dass er uns so vermisst - da möchte man doch glatt mitweinen!). 


Bis bald, habt es fein und lasst es euch gutgehen!


Theresia



HardFacts: Schnitt "Jella" von Konfetti Patterns, Stoff - gut gelagert und vor längerem bei Lieblingsstücke gekauft


Kommentare:

  1. Schönes Shirt, das steht auch schon ganz oben auf meiner Nähliste.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  2. OOOOOOHHHHHH nein, er hat sich gemeldet!!!!
    (ich leide mit dir!)
    *drück dich*

    AntwortenLöschen