Montag, 15. August 2016

Feiertagsstimmung

Ihr Lieben!

Die Ferien verfliegen gerade nur so bei uns. Und das, obwohl das Wetter doch etwas zu wünschen übrig lässt. Ich bin viel am Nähen und werkeln daheim und wenn das Wetter es zulässt, ist im Garten ganz ganz viel zu tun.


Wusel und ich haben heute die letzten Stachelbeeren gepflückt. Die waren schon sehr reif und süß - somit ideal zum Saft machen, alles andere wird bei uns mit Stachelbeeren nicht wirklich gegessen. 


Ansonsten schweifen die Gedanken immer öfter schon wieder Richtung Schule. Unser Großer hat schon mit den Ferienheften begonnen und für Wusel beginnt ja im Herbst ein ganz neuer Abschnitt: der Kindergarten.


Deswegen liegen auf meinem Nähtisch schon die "Das brauchen wir alles"-Listen vom Großen und auch vom Kleinen…. 

Zu Beginn der Ferien steht immer diese Hammerzahl vor Augen: 9 Wochen. Und irgendwie… die erste Zeit verbringen ich viel damit, das alte Schuljahr abzuschließen, alles zu sortieren und wegzuräumen… und dann beginnen schon die Planungen und Vorbereitungen fürs neue Jahr…. Mmmh… 


Aber ich darf mich eigentlich nicht beklagen. Ich liebe meinen Job und arbeite und plane gern an meinen Stunden rum, versuche, was neues auszuprobieren,… Sonst wird mir ja auch langweilig ;-)

Heute zeige ich euch noch so ein richtiges Sommeroutfit vom Wusel. Eher wenig ja Einsatz heuer, aber wenn dann umso lieber. Genäht habe ich wieder den schon gut bewährten Sommertop-Schnitt von Klimperklein und DEN Schnitt der Saison für uns: Trick aus der Ottobre 3/2016. 


Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche, allen, die heute schon gestartet sind und natürlich auch all jenen, die nach dem Feiertag morgen die Woche beginnen!

Habt es fein!!


Theresia


Schnitt "Sommertop" von Klimperklein (Freebook), Hose "Trick" aus der Ottobre 3/2016 (verlängert und dann einfach nach außen umgeschlagen und festgesteppt). Traktorstoff gekauft bei Butzi Design und Jeansjersey von Lillestoff.

Verlinkt bei Made4Boys und Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen